Von der Produktdesignerin zur Glücklichmacherin

MEINE STORY

Die Glücklichmacherin für dich

Schön, dass du da bist!

Ich bin Stephanie und ich liebe was ich tue! Ich freue mich, es mit dir teilen zu können.

Es ist nie zu spät, seiner Intuition zu folgen. Ich habe mit 50 Jahren noch einmal mein Leben auf den Kopf gestellt und bin meinem starken Bauchgefühl gefolgt. Schon als Kind hatte ich eine ausgeprägte Intuition, die sich in jungen Jahren nicht immer gut anfühlte bzw. ich nicht so recht wusste, damit umzugehen. Inzwischen liebe ich sie und folge ihr gern.

So auch im Jahr 2018, als ich das Buch „Unbesiegbar Leben“ von Guru Jagat (international bekannte Kunalini Yoga Lehrerin) in die Hand bekam und sofort spürte, dass diese YogaMethode die richtige für mich ist. Bis dato hatte ich 12 Jahre Hatha Yoga gemacht. In meinem sehr schnellen und abwechslungsreichen Leben mit einem dynamischen Mann und drei Kindern an meiner Seite plus einem herausfordernden Job kam diese Erfahrung zur richtigen Zeit (obwohl ich sie natürlich schon gern viel früher in meinem Leben gehabt hätte).

Ich bin dem Gefühl gefolgt, habe immer mehr KundaliniYoga gemacht, Workshops besucht und habe auch mehrmals Guru Jagat persönlich getroffen. Schnell hatte ich für mich eine Morgenroutine geschaffen, die mir Kraft für den ganzen Tag gab. Es machte und macht mich immer noch süchtig, morgens auf die Matte zu kommen, um dieses magic! Gefühl in mir zu spüren und mich dadurch stark zu fühlen. Stark für meine Aufgaben als Mutter, Ehefrau und Geschäftsfrau. Mein Job in unserem Familienunternehmen „Karls“ lebte von extrem viel Kreativität, Entscheidungsschnelligkeit und Risikobereitschaft sowie ein starkes Verantwortungsbewusstsein für meine zu dieser Zeit 350 Mitarbeiter.

Mit dem Praktizieren von KundaliniYoga fühlte ich mich mit diesen vielen Aufgaben nicht mehr gestresst, sondern stark und selbstbewusst. Von Herzen gab ich auch meine Erfahrungen an Familie, Freunde und Mitarbeiter weiter.

Ich spürte, dass es mir leicht fiel, mein Wissen zu vermitteln und ich Freude daran hatte, anderen Menschen etwas Gutes damit zu tun.

Im Sommer 2022 lernte ich persönlich auch noch Maya Fiennes (international bekannte KunaliniYoga Lehrerin) und ihre wunderbaren KundaDance Stunden auf Ibiza kennen. Ich machte das KundaDance Zertifikat und unterrichte es seitdem sehr leidenschaftlich.

Ich liebte meinen Job als Head of Retail und hätte nie gedacht, dass ich mal etwas anderes tun würde.

Doch ich spürte, dass ich dem Ruf meines Herzens folgen möchte und damit eine meiner besten Entscheidungen traf. Aus tiefer Überzeugung unterrichte ich und gebe von Herzen gern meine Energie, Erfahrungen und magische Kraft an andere Menschen weiter.

Und jetzt auch an dich. Ich freue mich sehr darauf.

„Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche probiert werden.“ (Heinrich Heine)

 

Meine Vision als deine Glücklichmacherin!

Einmal begonnen möchtest du nie wieder ohne dieses erhebende, glückliche und befreiende Gefühl in dir sein.

Warum die Glücklichmacherin?

Seit ich KundaliniYoga kenne und die schnelle Wirkung in meiner täglichen Morgenroutine erlebe, habe ich die Vision, diese Erfahrungen an andere Menschen weiterzugeben. Wir alle haben Energie in uns und müssen nur wissen was wir wie machen können, um unsere Energie noch mehr zu entfachen.

Du kannst es ganz einfach und mit wenig Zeit in deinen Alltag einbauen, um dich schnell wieder energiegeladen, kreativ, fröhlich und viel ruhiger zu fühlen. Es ist wirklich einfach und die Wirkung verzaubernd!

It´s Magic!

Dank meiner regelmäßigen Praxis bin ich schmerzfrei und resilienter, kenne keine Stimmungsschwankungen mehr und erlebe eine gesteigerte Libido. Ich wünsche mir, dass alle Menschen diese Kraft in ihrem Körper und das wohlige Gefühl im Geist kennenlernen, um sich dauerhaft glücklich, schön und stark zu fühlen.

Fange am besten heute noch an und erlebe dieses Gefühl schon nach 3 Minuten. Und erzähle es deiner besten Freundin gleich weiter!

Energie für mich.

Als Lehrerin bleibe ich auch immer Schülerin und geniesse die besonderen Momente der Inspirationen.

Auf meinem neuen Weg zur Yogalehrerin habe ich wundervolle Lehrerinnen getroffen. Jede einzelne hat mich in ihrer Art fasziniert, inspiriert und geprägt. Dafür bin ich sehr dankbar @gurujagat, @panchnishan, @mayafiennes, @gurmukh und vielen weiteren Lehrerinnen und Lehrern, die ich live und online erlebt habe.

Das Wichtigste für mich war es, zu Lernen seinen eigenen Weg zu gehen und einen ganz persönlichen Unterrichtsstil zu entwickeln. Ich liebe es, Woche für Woche neue Erfahrungen mit mir und meinen Schülerinnen zu machen und diese neue Kraft, inspirierende Energie und besondere Magie in meinen Stunden, bei meinen Events und Retreats weiterzugeben. Ich fühle dabei meine tiefe Passion. 

Ich bin fest davon überzeugt, dass es trotz eines vollen Terminkalenders möglich ist, ein Leben voller Leichtigkeit, Kreativität und Glück zu führen. Lass mich dir helfen, deine innere Energie zu erwecken, dein volles Potenzial zu entfalten und es dauerhaft in deinem Leben zu halten.

Willst du regelmäßig zu meinen Stunden live oder online kommen? Dann bin ich für dich da in meiner Magic!Hour. Buche dir gern eine kostenlose Probestunde.

Baue dir deine (Morgen)Routine mit Atmung, Bewegung und/oder Meditation auf – schau dazu gerne in meinem BalanceClub oder YouTube vorbei.

Noch mehr SpecialEnergy gibt es in meinen EnergyCircles – finde hier den passenden Termin für deine nächste Auszeit oder vereinbare mit mir einen persönlichen Termin für deine Einzelstunde oder dein eigenes Event mit Familie, Freunden oder Kollegen.

“Danke liebe Stephanie! Heute hat sich alles gelöst. Die Tränen liefen. Ich mag deine Autorität, die zum “durchbeissen” anregt und deine Begleitung, deine Worte und auch dein Mitmachen wirken Wunder. Ich fühle mich glücklich und rundum wohl.”

– Patricia –

“Liebe Stephi, beseelt und sehr dankbar bin ich Zuhause angekommen. Ich danke euch für mein bisher schönstes Event in 2023. Es hat alles gestimmt und meine Erwartungen weit übertroffen.”

– Kirsten –

“Liebe Stephi, dich braucht die Welt. Du bist eine echte Glücklichmacherin”

– Ulrike –

Meine Energie für dich.

Erwecke in deinem Körper innerhalb von 3 Minuten neue Energie. It´s magic!

Ich liebe es meine Stunden mit wundervollen Bewegungen, intensiven Meditationen, heilender Musik und vielen Inspirationen zu gestalten. Mir ist es wichtig, dass du deinen Körper immer wieder auf eine neue Art kennenlernst und tief in dein Bewusstsein tauchen kannst.

Wir können die Schnelligkeit nicht aufhalten, aber wir können durch einen gestärkten Körper und einen entspannten Geist mit ihr in einen wohligen Einklang kommen.

Good to know

Meine Geschichte

Als Nästhäkchen bin ich im Jahr 1972 in Bonn geboren und mit meinen Eltern und 2 Geschwistern in Bochum aufgewachsen. Nach meinem Studium zur Werbeassistentin zog es mich nach Hamburg. Aber nur kurz, denn im Jahr 2000 bin ich schwer verliebt zu meinem Mann Robert nach Rostock gezogen und kurze Zeit danach als Head of Retail in sein Unternehmen „Karls“ eingestiegen. Unsere 3 Kinder und ein immer weiter wachsendes Unternehmen haben mich in den letzten 20 Jahren leidenschaftlich herausgefordert und täglich an mir wachsen lassen. 

Im Jahr 2006 ist Hatha Yoga in mein Leben gekommen. Es hat mich über 12 Jahre begleitet und mir in vielen Momenten sehr gutgetan. Es brachte mir einmal die Woche eine Auszeit aus meinem prall gefüllten Alltag. 3 Reisen nach Indien vertieften dieses gute Gefühl der Balance in mir.

Im Jahr 2018 kam Kundalini in mein Leben und ich hatte mich sofort verliebt. Zu der Zeit steckte ich in einem Fulltimejob mit Großfamilie. Die schnelle Wirkung dieser Methode hat mich so fasziniert, dass ich süchtig wurde und täglich meine Übungen machte, um mich schmerzfrei, ruhiger und belastbarer zu fühlen. Immer mehr Menschen sprachen mich an: “du siehst so glücklich und entspannt aus. Wie machst du das bei deinem Pensum?” Das schmeichelte mir und motivierte mich, noch tiefer in die Techniken zur Stärkung von Körper, Geist und Seele einzutauchen.
Im Jahr 2021 begann ich meine Ausbildung zur KundaliniYogalehrerin und im gleichen Jahr unterrichtete ich auch schon. 

Ich liebe so sehr was ich tue! Deshalb entschied ich mich, meinen Traum Job in unserem Familienunternehmen „Karls“ im Dezember 2022 zu beenden und ganz meiner Vision bzw. Intuition zu folgen.

Meine Lebensweise

Einen Großteil meiner positiven Energie und meiner Glücksgefühle bekomme ich durch meinen regelmäßigen Mix aus KundaliniYoga, KundaDance, Breathwork und Meditation. Verstärken tue ich diese Empfindungen noch durch meine Lebensweise.

Ich halte mich jung, schön und stark mit:

Bewußtem Aufwachen. Einer der schönsten Momente des Tages für mich ist das Aufwachen. Ich bleibe dann noch wenige Minuten bewußt liegen und genieße die frischen Gedanken, die tief aus meinem Inneren hervor kommen. Die besten Ideen und klarsten Antworten entstehen in diesem Moment. Wenn ich eine Antwort auf eine Frage habe, empfange ich sie in dieser Zeit (idealerweise zwischen 5 und 6 Uhr). Nach dem Vordenken fühle ich eine große Dankbarkeit für mein Leben. Ich starte dann für 5 Minuten mit dem 1-Minuten Atem. Dieser aktiviert optimal beide Gehirnhälften, verringert Sorgen & Ängste und steigert die Intuition. Ich liebe ihn! Du findest ihn im BalanceClub.

Kaltbaden. Gestartet habe ich mit der klassischen kalten Dusche nach dem Aufstehen. Inzwischen setze ich mich für 2-5 Minuten (je nach Tagesform) in unsere 5 Grad kalte Eiswanne. Das tut unglaublich gut und stärkt Körper, Geist und ja auch die Seele! So beginnt mein Tag und nichts läßt mich nach dieser Erfahrung aus dem Takt bringen.

Körperkraft. Jeden Morgen den Körper zu bewegen tut gut. Neben Kundalini kommen auch schonmal Hanteln und die klassischen Kniebeugen dazu. Das wichtigste nach der Einheit (egal wie lang sie ist) ist eine 3-8 minütige Schlussentspannung.

Essen & Trinken. Meine erste Mahlzeit und einen Kaffee genieße ich erst gegen Mittag. Davor nutze ich meine Schaffenskraft bei 1-2 Tassen grünen Tee. Ich liebe selbstgekochtes Essen (am liebsten von meinen beiden Töchtern oder meinem Sohn gezaubert), aber auch gutes Essen gehen erfüllt mein Herz und meinen Bauch! Und als Tagesabschluß gehört eine Tasse 100% Cacao auch immer wieder in mein Leben.

Landleben. Ich genieße es sehr, auf dem Land vor Rostock zu leben und viel in der Natur zu sein. Unsere Haustiere Bernersennenhund Elvis, Hauskatze Pricilla und 3 Ziegen Lisbet, Frieda & Daisy habe ich gern um mich.

Lebensfreude. Ich liebe das Leben und seine vielen Facetten. Jeden Tag mindestens eine neue Erfahrung machen, macht mich glücklich. Ich liebe es allein mit mir zu sein, um meine innere Stimme ganz deutlich zu hören. Gar nicht so einfach in unserer lauten Welt, aber es funktioniert (vor allem mit DigitalDetox). Ich treffe gern meine Freundinnen zum Erzählen, gut Essen & Trinken und zum Ausflüge machen. Und die wichtigste Lebensfreude ist, mein Alter zu genießen und nicht zu thematisieren. Ich bin in meiner 2.Lebenshälfte und freue mich täglich darüber, weil ich mich noch nie so stark, jung und glücklich gefühlt habe.

Reisen. Ich liebe es zu Reisen. Am liebsten mit meinem Mann Robert und den 3 Kindern. Inzwischen wird es mehr, dass ich nur mit Robert oder auch alleine unterwegs bin. Neue Länder, Städte, Kulturen kennenzulernen, ist eine Bereicherung und macht mich sehr glücklich.

Ich bin fest davon überzeugt, dass eine bewusste und authentische Lebensweise zu einer starken Zufriedenheit und somit zu einer guten Gesundheit & Jugendlichkeit führt. Starke Nerven und Willenskräfte sind eine wundervolle Basis, um dem Druck der Zeit standzuhalten! 

Das ist für mich die größte Motivation dran zu bleiben.

Mein Unterrichtsstil

Ich liebe es, meine Stunden mit dynamischen und auch mal herausfordernden Bewegungen, wohltuender Atmung, kreativen Meditationen, heilender Musik und vielen authentischen Inspirationen zu gestalten. Ich gebe nur das an dich weiter, was ich selber ausprobiert habe. Mein Wissen schöpfe ich aus den vielen Lebens- und Yogaerfahrungen. Meine Intuition ist auf diesem Weg mein wichtigster und verlässlichster Begleiter. Mir ist es wichtig, dass du deinen Körper immer wieder auf eine neue Art kennenlernst, tief in dein Bewusstsein tauchst, deine Resilienz stärkst und dir treu bleibst. 

In meinem WohlfühlRaum (live und auch online) bei Rostock solltst du die Zeit mit dir einfach rundum genießen.

Was unterrichte ich

Ich steigere in dir die pure Energie mit KundaliniYoga, KundaDance, Pranayama, Meditation und vielen Lebens- und Yogaerfahrungen. Ich liebe MantrenMusik, die dich durch die Stunden begleitet und trägt. 

Was ist KundaliniYoga

Beim KundaliniYoga erweckst du deine EnergiePunkte mit Atmung, Bewegung, Meditation & Mantren.

KundaliniYoga löst Verspannungen, stärkt deine Nerven, befreit dich von Ängsten und Unsicherheiten, gleicht dein Drüsensystem aus und schenkt dir ein tiefes Glücksgefühl.

Körper, Geist und Seele kommen in Einklang und erfüllen dich mit Gesundheit, Zufriedenheit & jugendlicher Schönheit.

KundaliniYoga wirkt schnell und kann tief greifende und kraftvolle Transformationen hervorbringen. 

KundaliniYoga macht das Leben schöner. It´s Magic!

 

Was ist KundaDance

Beim KundaDance (entwickelt von Maya Fiennes)

  • tanzt und bewegst du dich dynamisch zu rhythmischer und heilender Musik
  • aktivierst du deine Energiepunkte
  • formst du deinen Körper und bringst deine Haut zum Strahlen
  • regenerierst & inspirierst du deinen Geist und füllst deine Seele mit Gelassenheit.

Die überwiegend im Stehen ausgeführten Bewegungen stimulieren

  • dein Nervensystem, lösen Verspannungen
  • balancieren deine Gehirnhälften
  • produzieren Endorphine, Serotonine, Oxytocine und Dopamine.

Mehr geht nicht an Glücksgefühlen und Gelassenheit. Und dabei detoxt du und verbrauchst ca 700 Kalorien.

Wo bekomme ich den 100 % Cacao

Ich liebe den 100% Cacao so sehr und lasse ihn extra für mich in der Schokoladen Manufaktur von Karls produzieren. Wir bekommen die Kakao Bohnen direkt von den Bauern aus Guatemala, rösten diese vor Ort und lassen die Kakao Nips zusammen mit 20% Kakao Butter zu einer cremigen Masse 120 Stunden conchieren. Ist die Masse fertig wird sie in Miniherzen Formen geschüttet und von mir mit Liebe verpackt. Bei Interesse schreib mir eine Mail.

Meine Angebote

Magic!Hour

Du möchtest gern regelmässig zu einem festen Termin zu mir live oder online auf die Matte kommen. Du liebst es, dir Zeit für dich, deinen Körper & Geist zu nehmen. Finde für dich deine Magic!Hour.

BalanceClub

Du liebst es, unabhängig zu sein und jederzeit und von überall deine Energie zu erwecken. Finde eine passende Einheit für dich.

24/7 (ab Sommer 2024).

EnergyCircle

Du brauchst eine extra Auszeit und möchtest dich mit einer SpecialEnergy aufladen? Dann sind meine 1- oder 2tägigen Retreats, CacaoCircle oder private Stunden das Richtige für dich.

Probiere es einfach aus!

Möchtest du selbst erleben, wie Kundalini dich ganz schnell auf die nächste Ebene bringt? Schaue auf meinem YouTube-Kanal vorbei und mobilisiere in kurzer Zeit deine Energie durch Bewegung, Atmung & Meditation. Oder buche dir eine gratis Probestunde.